Ratten im Hinterhof Emser27/26

 

Unter der alten Hausverwaltung lief die Müllentsorgung reibungsfrei. Jedoch seit Anfang des Jahres gibt es immer wieder Probleme. Mal fehlen die Tonnen. Mal werden sie nicht geleert. Und derzeit wird unser Hausmüll seit einigen Wochen durchgehend nicht mehr geleert. Auf unsere Hinweise reagiert die Hausverwaltung nicht. Dafür habe man aktuell keine Zeit, heißt es immer wieder bei Problemen. Nachts tummeln sich mittlerweile die Ratten rund um den Müll. Nach Sonnenuntergang ist es laut und lebendig. Nachdem wir aus Verzweiflung das Gesundheitsamt informiert haben, wurde nun Rattengift im Hinterhof ausgelegt. Allerdings gab es bisher keine Beseitigung der Problemursache.

Derzeit laufen die Köpfe im Haus heiß, wie wir das Problem gemeinsam beheben können. Da die Zuständigkeit jedoch bei dem Privatgrundstückseigentümer, also der Hausverwaltung, liegt, gibt es für uns bei Organisation der Müllentsorgung viele offene Fragen. So lange, wie die Lösungsfindung andauert, entschuldigen wir uns bei unseren Nachbar*innen der Emser Str. 26 für die Unannehmlichkeiten. Eure Müllstandsfläche ist so vorbildlich sauber. Wir tun unser Bestes der Situation entgegenzuwirken!
Bis eine Lösung gefunden wurde, heißt es jedoch wohl ersteinmal ganz im Berliner Stil: Party rats on drugs.

[ngg src=“galleries“ ids=“6″ display=“basic_thumbnail“]

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.